Connect with us

ALPGUIDE

Zoo Salzburg Gemeinnützige GmbH

  1. Zoo Salzburg Gemeinnützige GmbH
Zoo Salzburg Gemeinnützige GmbH
Kontakt Informationen:
Adresse:
Hellbrunner Straße 60, Anif, Österreich A-5081
Telefon: +43 662 82 01 76
Beschreibung:

Tiere erleben * Horizont erweitern * Erinnerungen behalten

Die direkte Lage am Hellbrunner Berg sowie der atemberaubende Panoramablick über die Afrikasavanne auf die Berchtesgadener Alpen machen den Zoo Salzburg einmalig. Eingebettet in diese einzigartige Kulisse befinden sich die naturnagen Anlagen, die insgesamt 1.500 Tieren aus 150 Tierarten – vom Breitmaulnashorn bis zum Präriehund - eine Heimat bieten. Zu beobachten, wie sich die Weißhandgibbons mit erstaunlicher Leichtigkeit von Ast zu Ast schwingen oder wie die Brillenpinguine scheinbar mühelos durchsWasser gleiten, ist faszinierend und lehrreich zugleich.

Wer sein Wissen über die erlebten Eindrücke hinaus erweitern möchte, kann entweder die zahlreichen Informationstafeln studieren oder eine Führung buchen. Darüber hinaus lädt der Gastgarten des Zoo-Restaurants zum Verweilen ein, während sich die kleinen Besucher auf einem der Spielplätze austoben dürfen oder im Streichelzoo den dort lebenden Tieren nahe sein können. So oder so sammeln kleine wie große Besucher Erinnerungen, die bleiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Anzeige Booking.com

NEWS

Anzeige
To Top
Translate »