Connect with us

Erfolgreicher Saisonstart im Golfclub Berchtesgaden

Berchtesgaden

Erfolgreicher Saisonstart im Golfclub Berchtesgaden

Benutze die ← → (Pfeile) zum weiter lesen

Der Mai ist traditionell der Start in die Golfsaison in Deutschlands spektakulärstem Alpengolfplatz auf 1.000 m Meereshöhe. Traditionell stehen im Wonnemonat, der sich manchmal durchaus auch von seiner feuchten Seite zeigen kann, bereits einige Turniere an, bei denen sich zeigt, wer seine Form am besten durch den Winter erhalten konnte.

Die Saison, die sich im Golfclub Berchtesgaden von Anfang Mai bis Ende November über 7 Monate erstreckt beginnt immer mit dem Angolfen, das diesmal als klassisches Turnier mit Zählspiel nach Stableford ausgetragen wurde. Trotz leicht regnerisch kühlem Wetter, dem engagierte Golfer mit Regenschirm und Regenhose trotzen, wollten sich die meisten aktiven Clubmitglieder dieses Event nicht entgehen lassen, zumal es im neuen Clublokal „Skytop Steaks und Bar“  (der Name ist bewusst identisch mit dem von den Amerikanern gegründeten Golfclublokal bei Errichtung des Golfclubs nach dem Krieg gewählt) bei der Siegerehrung ein Steakabendessen mit Sirloinsteaks mit Baked Potato sowie Brownies mit Vanilleeis als Nachtisch gab, das den Frust nicht so erfolgreicher Teilnehmer schnell verfliegen ließ.

Da es im Golfclub Berchtesgaden bei Siegerehrungen nur noch nachhaltige Preise gibt, die nicht verstauben können, freuten sich als Bruttosieger Dr. Hubert Reiff und Petra Prawda sowie als Nettosieger Ramon Peltzer über Pflanzen für Balkon und Garten. Manchmal ist es gar nicht so leicht sich beim Spielen im Golfclub Berchtesgaden auf den Abschlag, bzw. Drive wie die Golfer sagen zu konzentrieren, zu atemberaubend ist oft der Anblick des Watzmanns vom Abschlag an der 4., 5. und 6. Spielbahn an sonnigen klaren Tagen. Der Watzmann beobachtet die Golfer auf dem Platz vom ersten bis zum letzten Abschlag.

Benutze die ← → (Pfeile) zum weiter lesen

Weiterlesen
Anzeige

Mehr in Berchtesgaden

Anzeige

NEWS

Ausflugsziele

Von Handbikern für Handbiker

Von 11. Juli 2022

Lifestyle

ENERGIESPAREN WÄHREND DES URLAUBS

Von 11. Juli 2022
Anzeige Booking.com

ALPGOLD ONLINE LESEN

Anzeige
To Top
Translate »